Sie wollen Ihre Inhalte mehr Menschen zugänglich machen? Dann sind Sie hier richtig: Wir sind Ihr Ansprechpartner für barrierefreie Kommunikation und Leichte Sprache.
Leichte Sprache bedeutet:
So sprechen und schreiben, dass es ALLE gut verstehen.
Die Grammatik ist einfach.
Die Sätze sind kurz.
Die Wörter sind leicht.
Es gibt Beispiele und Bilder.
Menschen mit Behinderungen prüfen die Texte in Leichter Sprache.
Damit alle Menschen die Texte verstehen können.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel: Menschen mit
„Klug ist der, der Schweres einfach sagt.“
Zitat von Albert Einstein